Werner

WernerNur mal soviel, ich heisse Werner Huber. Und ich bin am Aufbau dieser, meiner Webseite, darum kann eventuell das eine oder andere mal einen kleinen Fehler haben. Mit dem Firefox habe ich zwar alles oder besser, vieles kontrolliert. Aber wie das so ist, je mehr Möglichkeiten, dest mehr Fehler. Und wo gearbeitet wird passieren halt solche Fehler. Und nun zu mir ...

 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Als Basis meiner Ausbildung zum Elektro-Ingenieur habe ich zuvor eine Feinmechaniker-Lehre abgeschlossen. Meine ganze berufliche Laufbahn drehte sich nach dem Studium fast immer um Informatik und Sicherheit. Sowohl Hardware- wie auch Software-Probleme löste ich im In- und Ausland. Und oft reiste ich am Samstag noch rasch irgend wo hin, um bis am Montag die stehende Produktionsstrasse (Schwedens Autohersteller) oder den von Hand betriebenen Bahnhof (Oslo) zum automatisierten Laufen zu bringen. Zunehmend erweiterte ich mein Wissen auch auf die Netzwerktechnologie und das Internet, sozusagen ein Mann der ersten Informatik-Stunde. Umfassend setzte ich mein Wissen bei verschiedenen Banken ein und legte dort jeweils markante Massstäbe für Sicherheit fest, die auch heute noch massgebend und richtungweisend sind. Von ganzen, verschlüsselten Netzwerken, bis hin zu komplexen Authorisierungssystemen. Immer auch unter dem Aspekt des Risc-Management. Verschieden Tools entwickelte ich auch für die Erst-Beurteilung der Risiken während dem Projekt-Start, um so zielgerichtet und rechtzeitig die notwendigen Massnahmen einzuleiten. Heute soll es nun nicht mehr so wild zu und her gehen, aber immernoch interessieren mich diese beiden Dinge "Informatik" und "Sicherheit", zusammengefasst habe ich das in der  Integralen Informatik und Sicherheit. Ist das ein Thema für Sie und weckt das Ihr Interesse? Kontaktieren Sie mich.

 

Aber dann ist ein ebenso faszinierendes Hobby dazu gekommen. Ein entscheidender Kontakt in der HSG brachte mich zum Segelsport, den ich nun seit 1993 intensiv pflege. Mit dem Hobby-Schein für Katamarane und dem Binnenschein für Segel- und Motorboote hat es begonnen. Doch schon bald habe ich den Hochsee-Schein erlangt und die notwendige Funklizenz. Heute skippere ich auf hoher See und organisiere Segeltörns in aller Welt für Freunde und Firmen. Daneben bin ich auf den Schweizer-Seen aber auch für die SailCom Genossenschaft als Regionalleiter von Zürich tätig und auf Wunsch organisiere ich gerne einen Segel-Event oder einen Teambildungsanlass. Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf!

 

Und wenn ich mich von alle dem erhole, ziehe ich mich in unser Waldhuus im Letz in Schönengrund im Appenzellerland zurück, das ich gerne auch für Gäste und Freunde weitervermiete.

 

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr viele Details zu diesen Themen und ich freue mich, wenn ihr darin schnuppert. Das eine oder andere wird Euch vielleicht interessieren und dann könnt Ihr mit mir in Kontakt treten. Ich wünsche viel Vergnügen ...

Anmeldung

Segelbilder

36_segelreff2.jpg
© 2008 www.whuber.ch | Joomla Template by vonfio.de